Willkommen in unserem Pressebereich!

Unsere Dokumente

icon website

Factsheet

Alle relevanten Informationen, Mission und Vision und unsere Entwicklung.

icon vernetzte menschen

Presse Kit

Bilder von Stellplätzen, Team und Logo

icon lupe

Markt Factsheet

Relevante Informationen über den Campingmarkt und die Zielgruppe

Pressekontakt:

Marcel Gümpel

Wohnmobil Stellplätze

Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung

Alternative Campingplätze: Airbnb für Camper. Die Zahl der Wohnmobile steigt rasant, doch es gibt viel zu wenig Campingplätze in Deutschland. Immer mehr Anbieter vermitteln Stellplätze bei Bauern und Privatleuten - verbunden mit einem besonderen Versprechen.

FOCUS Online

Welche Alternativen zum Campingplatz gibt es? - Diese App-Empfehlungen helfen bei der Suche. Campen verspricht Erholung und Abwechslung vom hektischen und durchgeplanten Alltag. Sie kommen raus aus der Stadt, atmen frische Luft und genießen die Ruhe auf dem Land.

CamperVans Magazine

Alternative Stellplatz-Plattform - Mit Stadt Land Bus Camping möchte Marco Guido die Beziehung zwischen Landwirtschaft und Tourismus stärken.
Im Portfolio sind aktuell über 80 Stellplätze gelistet – Tendenz steigend.

Land & Forst

Campingfreu(n)de auf dem Hof Sie haben Platz auf ihrem Hof? Warum den nicht Campern zur Verfügung stellen? Wir haben bei der neuen Online-Plattform "Stadt Land Bus Camping" nachgefragt, dessen Gründer Marco Guido aus Niedersachsen kommt.

GEO Magazine

Achtung, Platzangst! Wegen Camper-Boom und Covid-19 sind aktuell viele Stellplätze für Camper und Vans überfüllt. Jens und Philipp von der Ahoi Bulli-Vermietung erzählen im Video-Interview mit WALDEN, wie und wo ihr dieses Jahr trotz alledem abenteuerliche Alternativen für eure Van-Touren findet

Funky Germany

Lust auf den mit Abstand besten Urlaub für die kommenden Monate? Keine Lust, den Sommer in den eigenen vier Wänden zu verbringen? Dann nichts wie raus an die frische Luft! funkyGERMANY stellt eine neue Online-Plattform für alternative Camping-Ferien bei privaten Gastgebern vor: Stadt Land Bus Camping.

Unsere Fotos

Unser Augenmerk liegt auf Höfen auf dem Land.
Egal ob Landwirte, Ferienhöfe oder
Direktvermarkter – mit diesen naturnahen
Stellplätzen sind wir in der Lage, unseren Gästen
das Landleben näher zu bringen.

"Wir wollen die Campingbranche revolutionieren, indem wir campen in der Natur ermöglichen und die Beziehung zwischen Landwirtschaft und Camping verbessern."

You and a View

Bei You and a View gibt es unzählige atemberaubende und einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten auf tollen Höfen. Kein Hof und kein Stellplatz ist wie der andere und bietet Ihnen die Möglichkeit, ganz individuell zu reisen und das schöne Leben auf dem Lande kennenzulernen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressebereich

“Mein größter Motivator ist meine Leidenschaft für den alternativen Tourismus. Und ich möchte meine Heimat, die Regionen in Niedersachsen, mit meiner Idee unterstützen und fördern. Seit meiner Kindheit steht das Reisen mit dem Kompakt-Wohnmobil für Entspannung und Freiheit. Und beides findet man hier bei uns vor der Haustür”

MARCO GUIDO

GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Von klein auf sind wir begeisterte Camper und lieben das authentische und naturnahe Camping auf dem Land.

Wir möchten jedem die Chance bieten, seinen Traum vom Micro-Campingplatz zu ermöglichen. Das You and a View Team besteht aus den unterschiedlichsten Menschen, aber unsere Freude an dieser Arbeit vereint uns. Unser Team besteht nicht nur aus den Menschen, die ihr hier seht! Jeder Gastgeber, jede Gastgeberin und jeder Gast wird zum Teil unseres You and a View Teams.

Weitere spannende Themen über uns

Sie wollen noch mehr über uns erfahren?

This site is registered on wpml.org as a development site.