DSC00128-1-scaled.jpeg

Wer sind wir ?

Von klein auf sind wir begeisterte Camper und lieben das authentische und naturnahe Camping auf dem Land.

You and a View ist eine C2C Vermittlungsplattform die es der wachsenden Anzahl an Naturbegeisterten, Campingtouristen und Reisenden ermöglicht einen Stellplatz im Grünen, fern des Massentourismus einfach und schnell im Vorfeld digital zu buchen. Die kleine Zahl an Stellplätzen, die grüne Umgebung und der Kontakt zu den GastgeberInnen garantiert ein authentisches Urlaubserlebnis. 

Wir möchten jedem die Chance bieten, seinen Traum vom Micro-Campingplatz zu ermöglichen. Das You and a View Team besteht aus den unterschiedlichsten Menschen, aber unsere Freude an dieser Arbeit vereint uns. Unser Team besteht nicht nur aus den Menschen, die ihr hier seht! Jeder Gastgeber, jede Gastgeberin und jeder Gast wird zum Teil unserer You and a View Familie.

Manchmal muss man einfach machen – das in etwa hat sich Marco Guido im April 2020 gedacht, und angefangen an seiner Geschäftsidee zu feilen. Er ist seit seiner Kindheit eng mit dem Campinglifestyle verbunden. Ihm fehlte es aber an Möglichkeiten noch naturverbundener und grüner zu campen, fern von Dauercampern und überfüllten Campingplätzen. So entschloss er sich, das Zepter selber in die Hand zu nehmen und gründete Stadt Land Bus Camping. Heute ist er Geschäftsführer und Mann für alles. Er pflegt persönlichen Kontakt zu seinen Gastgebern, kümmert sich um das Qualitätsmanagement, Website und Service Optimierungen und erweitert sein Netzwerk an Kontakten zu Tourismus- und Landwirtschaftsverbänden. Sein Traum ist es, dass jetzt You and a View besondere Erlebnisse auf dem Land ermöglicht und so die Distanz zwischen Stadt und Landleben minimiert.

MARCO GUIDO

GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Immer weiter voran – nach dem Motto hat Jesse direkt von Anfang an neue Ideen in unser junges Team gebracht, und ist jetzt die operativen Abläufe bei uns im Team zuständig.  Ihre ersten Erfahrungen im Campen machte sie auf Festivals, wo sie ihre Leidenschaft für Live Musik und Outdoor Aktivitäten entdeckte. Die bisher größte Tour führte sie mit ihrem Hund Easy zwei Wochen lang durch Schweden und Norwegen, immer frei stehend und abseits vom Trubel. Durch diese Erfahrung wuchs auch der Wunsch, Deutschland mit dem Camper einmal genau so entdecken zu können – einfach mitten in der Natur. Auch sie wollen wir auf unseren Stellplätzen dabei haben, denn mit ihr geht uns niemals die Musik aus. Alles, was sie zum Campen braucht, ist eine gute Playlist, eine Hängematte und ihren Hund. Ein Grill für die Käsewürstchen macht es perfekt.

JESSICA BERKELMANN

HEAD OF OPERATIONS

Design-ohne-Titel-9.png

You and a View entwickelt sich stetig weiter. Da braucht man manchmal auch einen Moment um durchzuatmen. Dafür ist Easy da! Easy ist ein Nederlandse Kooikerhondje und sorgt für den Ausgleich im Team. Für die Quakenbrücker steht er für eine Runde an der frischen Luft, für ein kleines Ballspiel oder eine Tricksession zur Verfügung. Ansonsten drängt er sich gern bei den Videomeetings in der Vordergrund und sorgt so für den ein oder anderen Lacher. Easy ist auch schon erfahren im Camping. Er fährt gerne mit seinem Frauchen durch die Gegend, genießt die Natur draußen und die Kuschelmöglichkeiten im Camper. Bei ihm darf auf seinem Campingtrip sein Lieblingsspielzeug Littlefoot, sein Futter und seine Menschen nicht fehlen.

EASY

FEELGOOD MANAGER

Unsere Werte

Nur zusammen können wir unsere Ziele erreichen. Für unsere Zusammenarbeit ist uns folgendes wichtig:

Wir vertrauen einander und gehen wertschätzend miteinander um. Offenheit, Zuverlässigkeit, Direktheit, Ehrlichkeit und Respekt sind für uns keine Fremdwörter.

Wir sind zielstrebig, kreativ, nachhaltig und kommen vom Land.

Unser kleines Team, flache Hierarchien und die familiäre Atmosphäre machen uns zu etwas ganz besonderem.

Design-ohne-Titel-6.png

You and a View wird immer größer und genau deshalb ist Pia jetzt auch dabei. Als Werkstudentin im Bereich Marketing unterstützt sie seit Juni tatkräftig unser junges dynamisches Team. Ob durch Schweden, Norwegen und Finnland oder entlang der Küste in Portugal, Pia ist immer gerne unterwegs. Am liebsten irgendwo ganz wild und frei in der Natur. Deswegen ist sie jetzt auch bei uns, um diesen Traum vom Campen abseits der vollen Campingplätze auch in Deutschland zu verwirklichen. Wenn sie nicht gerade in Kontakt zu euch steht, oder Social Media technisch unterwegs ist, fährt Pia unsere Stellplätze & Landwirte an.

PIA SPIEKER

MARKETING

Als Werkstudent macht Marcel die PR und den Videoschnitt. Er ist auf dem Land aufgewachsen. Nicht weit von Hannover entfernt hat er für sich herausgefunden, dass die Stadt nichts für ihn ist. Bis auf das Campen als Kind und Kletterurlaube in Belgien und der Sächsischen Schweiz, hatte er noch nicht viel Kontakt zum Campen. Durch sein BWL Studium im Harz ist er der Natur noch näher gekommen und konnte zwei neue Leidenschaften für sich entdecken: das Wandern und Fotografieren von Landschaften. Beim Campen dürfen bei ihm nicht fehlen: Die passende Musik und die richtigen Leute, sowie den Sonnenaufgang und -/untergang zu bewundern und zu fotografieren.

MARCEL GÜMPEL

PR und Videoschnitt

Svenja ist nicht weit von Hannover stadtauswärts groß geworden. Momentan studiert sie Tourismusmanagement im schönen Harz in Wernigerode und hat das Wandern für sich entdeckt. Dabei schätzt sie die Natur und ihre Schönheit umso mehr!
Bis auf die Campingausflüge als Kind, hat Svenja erste richtige Campingerfahrungen in Australien, bei ihrem Work und Travel Aufenthalt gemacht. Weit abgelegen, mitten in der Natur und ohne Empfang – war mal eine ganz andere, aber tolle Erfahrung!
Im Team von Stadt Land Bus Camping ist Svenja seid September und hat als Praktikantin im Social Media Bereich und der Akquise gestartet. Mittlerweile ist sie bei uns für die Natur Campingplätze zuständig und managt und organisiert alles in diesem Bereich.

SVENJA MARKWORT

Natur Campingplätze

Yannic unterstützt You and a View im Bereich IT. Er übernimmt Aufgaben zur Optimierung und Weiterentwicklung der Plattform, App, und anderer IT Tools. Das Reisen spielt bei ihm eine große Rolle, egal ob Trips in Europa oder Backpacking in Asien, Südamerika, oder Australien. Das wichtigste bei einem Camping Trip ist, dass die Umgebung Möglichkeiten zum aktiv Urlaub hergibt. Im Moment absolviert er seinen Master im Bereich Informationssysteme in Lissabon. Die Leidenschaft für das Reisen und das Verständnis technischer und wirtschaftlicher Aspekte ermöglicht ihm einen Überblick über die technischen Prozesse und Entwicklungen zu behalten, ohne dabei das größere Bild aus den Augen zu verlieren.

Yannic Bertram

IT Management

Jana ist in Heppenheim, einer kleinen Stadt in der Nähe von Darmstadt, aufgewachsen. In Heppenheim, als Teil des Weinbaugebiets “Hessische Bergstraße”, hatte sie die Weinberge immer direkt vor der Haustür und lange Spaziergänge in der Natur sind für Jana schon immer ein willkommener Ausgleich zum Alltag. Anfang diesen Jahres hat sie ihr Bachelorstudium, Wirtschaftswissenschaften, in Frankfurt abgeschlossen. Bis auf vereinzelte, kurze Campingausflüge hat Jana ihre erste richtige Campingerfahrung vergangenes Jahr in Costa Rica gemacht. Unterwegs mit Hängematte und Schlafsack hat sie das Land erkundet und an Stränden und in Nationalparks gecampt. Campingerfahrungen abseits überfüllter Campingplätze zu sammeln war für sie ein absolutes Highlight. Was ihr beim Campen auf keinen Fall fehlen darf: Freunde, gutes Wetter und Musik!

Jana Folk

Marketing

" In unserem jungen Team ist mir besonders wichtig, dass jeder Spaß an der Arbeit hat und seine Vision und Ziele verfolgen kann. Es kommt nicht darauf an von wo du arbeitest, sondern mit welcher Motivation. "
Marco Guido
Gründer und Geschätsführer
Wilma ist unsere Weltenbummlerin. Geboren auf einer Farm in Simbabwe, aufgewachsen in einem kleinen Schweinebauern-Dorf in Österreich und zwischen den Weinbergen der schönen Pfalz. Als ausgebildete Tourismuskauffrau und  Betriebswirtin für die Hotellerie und Gastronomie hat Sie ihre Leidenschaft fürs Reisen zum Beruf gemacht. Sie liebt die Natur über alles und ist immer gerne dort wo es grün und ruhig ist. Das erste Mal Camping war sie mit nur wenigen Monaten. Eigentlich waren alle Familienurlaube, Campingurlaube mit dem Zelt. So hat sie bereits Campingerfahrungen in Südafrika, Namibia, Simbabwe, Chile, USA, England, Frankreich und Deutschland gesammelt. Worauf sie sich beim Zelten immer am Meisten freut ist, das frühe aufstehen mit der Sonne. Gemütlich in einem Campingstuhl sitzend, den ersten Tee des Tages genießen, dabei die wärme der Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren und die frische Luft des neuen Tages einzuatmen.

WILMA SEITZ

Head of Sales

Robin kommt aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Aktuell studiert er Tourismusmanagement an der Hochschule in Bremen.
Er hat schon einige tolle Campingerlebnisse hinter sich und hat bereits in Dänemark, Niederlande und Deutschland gecampt.Für ihn gehört die Natur, Spaziergänge im Wald oder am See zum Camping dazu.
Was bei ihm beim Camping nicht fehlen darf:
– Abenteuerlust
– Freunde
– Leckeres Essen
– Musik

ROBIN LOERS

Qualitätsmanagement

Sabrina ist in einer kleinen Stadt in Niederbayern groß geworden. Im Moment studiert sie Ibero-Romanistik und VWL in Augsburg. Zum Ausgleich für das Leben in der Stadt verbringt sie gerne Zeit in der Natur, am liebsten im Wald oder an Gewässern. Schon als Kind war Sabrina öfters bei Urlauben auf Campingplätzen dabei, beispielsweise in Kroatien oder am Chiemsee. Mittlerweile schätzt sie jedoch abgeschiedene Plätze in der Natur viel mehr. Die Highlights dabei waren auf jeden Fall Übernachtungen im Freien, egal ob auf einem Berg im Chiemseer Alpenland, oder in Höhlen mit Meerblick auf Teneriffa. Was ihr beim Campen auf keinen Fall fehlen darf: besondere Menschen, Musik und die Freiheit.

SABRINA LAYH

Business Development

Weitere spannende Themen über uns

Du möchtest teil des Teams werden?

Unser Newsletter

This site is registered on wpml.org as a development site.