Start hosting as the owner of a nature campsite

You and a View
Previous
Next

Registrieren

Simply register, log in as a host and create the pitch.

Receive guests

You will receive an email with all the information when you book your pitch.

Earn money

Sit back and relax - at the end of each month you will receive a collective refund of all income.

What are you benefits as owner of a nature campsite if you advertise and rent out your pitches with us?

daniel-j-schwarz-EQKBrmhwNDk-unsplash

Less work!

Due to the clarity of the advertisements, you have less work to do. Your guests can get all the necessary information from the advertisements. This includes the availability of your pitches, your additional offer, your rules and much more! So you don’t have to answer the same questions over and over again on the phone, but can simply sit back and relax. Additional services that you offer can also be booked directly by the guest. However, if any questions arise, our guests can reach you via our chat function and contact you. You can also link your Instagram channel in the advertisement so that guests can always be up-to-date. The best part is that advertising with You and a View is free.

Always well organised!

With your own dashboard, you are always well organised. In the dashboard you have your own calendar where you can set when your pitch is available. With this tool you can easily organise your campsite. You can also make adjustments to your advertisement here, such as different prices in the high and low seasons or between different groups of people. This will soon also be possible via your mobile phone! Because at the moment we are working flat out to publish our app. After their stay, your guests have the opportunity to give a rating about your campsite. Thus, potential guests can see the experiences of others. But you also have the possibility to read reviews about the guests you will receive and also to give them later. This way you can always check which guests you are receiving if necessary.

nima-sarram-w9kOnyvGX3Y-unsplash
nicole-geri-2mR9wwIkY1I-unsplash.jpeg

More flexibility through digitalisation!

All bookings are handled online, so you don't have to wait on the phone or be on site when your guests arrive or depart. This is no problem even in the low season! Guests can book directly online, so you don't need to confirm all bookings. However, bookings by request are also possible if desired. Digitalisation means that you no longer have to keep complicated accounts, because the guests pay us and you receive all the income from us at the end of the month. Of course, you will receive detailed information about all your bookings and services.

Our hosts

We like to have guests around. Campers are completely relaxed, free visitors who often seek a balance to their conventional everyday life with us. We have already made many personal friends through it.
Johannes Nyenhuis
Ferienhof Nyenhuis
We would like to offer the opportunity to look behind the facades. Does anyone actually know a farmer? People can watch us create a high-quality food product. Why shouldn't I show this?
Björn Scherhorn
Biohof Scherhorn
If you like peace and quiet and also want to have fun, you've come to the right place. I think it's nice to be able to holiday locally. The platform is building up great and we are looking forward to welcoming more campers.
Frau Roehsmann
Hof Roehsmann

Our App

Host profile

All bookings can be viewed in the host profile. Pitch settings and adjustments can also be made via the app.

Direct booking

Booking is possible directly within the app. Fast, flexible and uncomplicated, your pitches can be booked directly.

Chat function

Practical: If you have any questions for the guests, you can clarify them conveniently from the app using the chat function.

Map and filter options

Our convenient map is also included on the app - so it's easy to find your pitch. Filter options such as vehicle type and 'near me' are available.

Our guests are united by the desire for nature and tranquility on alternative campsites. The decision to include nature campsites on our site was made only recently, when we ourselves were guests at a beautiful, quiet nature campsite. However, in order not to disappoint our guests' expectations, we can only accept nature campsites that can also offer exactly this peace and closeness to nature. The following are our criteria:

Pitches

As much freedom as possible for the campers

Surroundings

Place must be in nature, the majority should be green space.

Parcels

If possible free choice of position

The size of the plot should be chosen in such a way that the neighbour is not right next door but a little further away

Images

Authentic and realistic pictures of the campsite and the individual pitches

Additional services

No additional services have to be offered, but of course they can always be offered!

Permanent campers

Few permanent campers should be present

Our pitches

Here is a selection of our pitches:
Previous
Next

FAQ

Frequently asked questions and answers

You and a View is an intermediary platform for campers who want to camp away from the mass of green and natural, individual pitches. And for those who want to host. Anyone who owns a rural field, a farm or a nice big garden with a view of the horizon can join in and become a host.

Your advertisement on our website is 100% free of charge!If your pitch is successfully placed, you keep 87.5% of the revenue. 12.5% is reserved by You and a View to cover marketing, software, systems and communication costs.

We stand for authentic, sustainable and nature-loving accommodation in the great outdoors. Our guests do not expect a usual campsite from you! You have an unused space in the yard and you don’t know what could be there? Perfect for a pitch on You and a View, whether grass, concrete or dirt track.

If the guest books your pitch on our website, the booking is immediately confirmed and booked.

If you do not want a booking to be confirmed directly without your consent, “Booking on request” can be set. Here you will receive an email with the guest’s booking details (arrival information, name, etc.), then you can decide whether to accept or decline the booking.

Guest and host are liable in case of damage with their personal liability insurance. You and a View accepts no liability for any arrangements between you and the guests. The legal and factual requirements of the published pitches must be checked by you in each individual case. The activity of You and a View is limited exclusively to the publication of the data and the marketing through the pitch placement platform. You and a View is not liable for damages or other claims arising from the relationship between host and guest.

Only as much effort as you want. You can simply offer the pitch without extras and theoretically not even have to be on site, or you can offer various extras such as electricity, water, shower and leisure activities and charge for the extra effort.

Register now

How to become a host on You and a View in 3 very simple steps:

1. Register: In order to offer your own pitch, you must first register on You and a View. To do so, please click on “Register” and fill in the corresponding data. You will then receive an email from us asking you to confirm your email address. 

2. Become a host: Now you are registered on our website. In the next step, click on “Become a host”. Please fill in all required data here as well. You will then receive an email from us asking you to confirm your email address.

3. Create a pitch: Now you are just one last step away from your own listing on You and a View. After you have become a host, please now click on “Add nature campsite”and agree to the privacy policy and the general terms and conditions. Then simply fill out the questionnaire and click on Save. After saving   you recive a preview  of your spot. Here you have the possibility to make further changes or to add your spot.

Naturcampingplatz_Wiese.jpeg

Do you have questions?

+49 (0)5431-951 91 00

available from 09:00 – 18:00 (CET)

Address Annette-Kolb-Straße 14, 49610 Quakenbrück

Email hello@youandaview.com

Our partners

You and a View is an intermediary platform that enables private providers to rent out pitches for motorhomes or similar on their private property to camping tourists. Through the cooperation and support of numerous partners, the company has been able to develop strongly since its founding in spring 2020. The partners are listed below.
This site is registered on wpml.org as a development site.

Stellplatz vermieten als BesitzerIn eines Natur-Campingplatzes

You and a View
Voriger
Nächster

Anmelden

Einfach registrieren, als Gastgeber anmelden und den Stellplatz erstellen.

Gäste Empfangen

Sie erhalten eine Email bei der Buchung Ihres Stellplatzes mit allen Informationen.

Geld Verdienen

Zurücklehnen und entspannen - am Ende jedes Monats erhalten Sie alle Einkünfte gesammelt erstattet.

Welche Vorteile haben Besitzer eines Natur-Campingplatzes, wenn Sie Ihre Stellplätze bei uns inserieren und vermieten?

daniel-j-schwarz-EQKBrmhwNDk-unsplash-scaled-pmywbj4l68neazjn4hzd22jbhtamkk9lc1r3iqn24c

Weniger Arbeitsaufwand!

Durch die Übersichtlichkeit der Inserate haben Sie weniger Arbeitsaufwand. Ihre Gäste können all die nötigen Informationen aus dem Inseraten entnehmen. Dazu gehören die Verfügbarkeit Ihrer Stellplätze, Ihr Zusatzangebot, Ihre Regeln und vieles mehr! Somit müssen Sie nicht immer wieder die gleichen Fragen am Telefon beantworten, sondern können sich einfach ganz entspannt zurücklehnen. Auch Zusatzleistungen, die Sie anbieten, können direkt vom Gast mit gebucht werden. Falls dennoch Fragen auftauchen, können unsere Gäste Sie über unsere Chat-Funktion erreichen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Auch Ihren Instagram-Kanal können Sie im Inserat mit verlinken, so dass die Gäste immer up-to-date sein können. Das Beste daran ist, dass das Inserieren bei You and a View kostenlos ist.

Immer gut organisiert!

Mit Ihrem eigenen Dashboard sind Sie immer gut organisiert. Im Dashboard verfügen Sie über Ihren eigenen Kalender, in dem Sie einstellen können, wann Ihr Stellplatz verfügbar. Mit diesem Tool können Sie ganz einfach Ihren Campingplatz organisieren. Auch Anpassungen an Ihrem Inserat, wie zum Beispiel unterschiedliche Preise in der Haupt- und Nebensaison oder zwischen unterschiedlichen Personengruppen, können Sie hier vornehmen. Dies ist bald auch über Ihr Handy möglich! Denn wir arbeiten im Moment mit Hochdruck daran, unsere App zu veröffentlichen. Ihre Gäste haben nach dem Aufenthalt die Möglichkeit, eine Bewertung über Ihren Campingplatz abzugeben. Somit können potentielle Gäste die Erfahrungen der Anderen einsehen. Aber auch Sie haben die Möglichkeit, Bewertungen über die Gäste, die Sie empfangen werden, zu lesen und später auch abzugeben. So können Sie bei Bedarf immer nachgucken, welche Gäste Sie empfangen.

nima-sarram-w9kOnyvGX3Y-unsplash-scaled-pmyvtcwx1jrtudxx8n70unmi1mv5r84eu3p5i5l2f0
nicole-geri-2mR9wwIkY1I-unsplash-pmrmgluzc3wge4ofqnqzhx6szpejom14l3u4ig194s

Durch Digitalisierung mehr Flexibilität!

Alle Buchungen werden Online abgewickelt, somit müssen Sie nicht am Telefon warten oder vor Ort sein, wenn Ihre Gäste An- oder Abreisen. Dies ist auch in der Nebensaison kein Problem! Die Gäste können direkt Online buchen, somit brauchen Sie nicht alle Buchungen bestätigen. Buchungen per Anfrage sind allerdings auch möglich, wenn dies gewünscht. Durch die Digitalisierung müssen Sie keine komplizierte Buchhaltung mehr führen, denn die Gäste zahlen an uns und Sie bekommen alle Einnahmen am Ende eines Monats von uns überwiesen. Dazu erhalten Sie natürlich detaillierte Angaben und die nötigen Informationen über all Ihre Buchungen und Leistungen.

Unsere GastgeberInnen

Wir haben gerne Gäste um uns. Camper sind völlig lockere, freie Besucher, die bei uns oft den Ausgleich zum herkömmlichen Alltag suchen. Wir haben schon viele persönliche Freundschaften darüber geschlossen.
Johannes Nyenhuis
Ferienhof Nyenhuis
Wir möchten die Möglichkeit bieten, hinter die fassaden zu blicken. Kennt jemand tatsächlich einen Landwirt? Die leute können uns zuschauen, wie ein hochwertiges Lebensmittel erstellt wird. Warum soll ich das nicht zeigen?
Björn Scherhorn
Biohof Scherhorn
Wer gerne Ruhe und auch Spaß haben möchte, ist bei uns genau richtig. Ich finde es schön, wenn man lokal Urlaub machen kann. Die Plattform baut sich super auf, und wir freuen uns, weitere Camper zu empfangen.
Frau Roehsmann
Hof Roehsmann

Unsere App

Gastgeber Profil

Im Gastgeberprofil sind alle Buchungen einsehbar. Auch die Stellplatzeinstellung sowie Anpassungen können über die App vorgenommen werden.

Direkte Buchung

Die Buchung ist direkt innerhalb der App möglich. Schnell, flexibel und unkompliziert können so Ihre Stellplätze direkt gebucht werden.

Chatfunktion

Praktisch: Falls noch Fragen an die Gäste aufkommen, könnt ihr diese bequem aus der App mit der Chatfunktion klären.

Karte und Filtermöglichkeiten

Unsere praktische Karte ist auch auf der App - so kann ihr Stellplatz gut gefunden werden. Auch hier sind Filtermöglichkeiten wie Fahrzeugart und 'in meiner Nähe' verfügbar.

Unsere Gäste vereint der Wunsch nach Natur und Ruhe auf alternativen Campingplätzen. Die Entscheidung, nun auch Natur-Campingplätze mit auf unsere Seite zu nehmen, ist erst vor kurzem gefallen, als wir selbst auf einem wunderschönen, ruhigen Natur-Campingplatz zu Gast waren. Um aber die Erwartungen unsere Gäste nicht zu enttäuschen, können wir nur Natur-Campingplätze bei uns aufnehmen, die auch genau diese Ruhe und Nähe zur Natur bieten können. Folgende sind unsere Kriterien:

Stellplätze

Möglichst viel Freiheit für die Camper

Umgebung

Platz muss sich in der Natur befinden, der Großteil sollte Grünfläche sein

Parzellen

Wenn möglich freie Platzwahl

Die Größe der Parzelle sollte so gewählt sein, dass der Nachbar nicht direkt nebenan steht sondern etwas weiter weg

Bilder

Authentische und realitätsnahe Bilder vom Campingplatz und den einzelnen Stellplätzen

Zusatzleistungen

Es müssen keine Zusatzleistungen angeboten werden, können aber natürlich immer gerne angeboten werden!

Dauercamper

Wenig Dauercamper sollten vorhanden sein

Unsere Stellplätze

Hier eine Auswahl unserer Stellplätze:
Voriger
Nächster

FAQ

Meistgestellte Fragen und Antworten

You and a View ist eine Vermittlungsplattform für Camper, die abseits der Masse an grünen und naturnahen, individuellen Stellplätzen campen möchten. Und für diejenigen, die Gastgeber sein möchten. Jeder der im Besitz einer ländlichen Wiese, eines Hofes oder eines schönen großen Garten mit Blick auf den Horizont hat, kann mitmachen und Gastgeber werden. 

Ihr Inserat auf unserer Website ist zu 100% kostenlos! Bei erfolgreicher Vermittlung ihres Stellplatzes behalten Sie 87,5 % des Umsatzes. 12,5 % behält sich You and a View vor, um Kosten für Marketing, Software, Systeme und Kommunikation zu decken. 

Wir stehen für authentische, nachhaltiges und naturverbundene Unterkunftsmöglichkeiten in der Natur. Unsere Gäste erwarten keinen üblichen Campingplatz von Ihnen! Sie haben einen ungenutzten Platz auf dem Hof und Sie wissen nicht, was dort stehen könnte? Perfekt für einen Stellplatz auf You and a View, egal ob Wiese, Beton oder Feldweg.

Bucht der Gast Ihren Stellplatz auf unserer Webseite, ist die Buchung sofort bestätigt und fest gebucht

Möchten Sie nicht, dass eine Buchung ohne Ihre Zustimmung direkt bestätigt wird, lässt sich “Buchung auf Anfrage” einstellen. Hier bekommen Sie eine Mail mit den Buchungsdetails des Gastes (Informationen zur Anreise, Name usw.), anschließend können Sie entscheiden, ob Sie die Buchung annehmen oder die Buchung ablehnen. 

Gast und Gastgeber haften im Schadensfall mit ihrer persönlichen Haftpflichtversicherung. You and a View übernimmt keine Haftung für jegliche Absprachen zwischen Ihnen und den Gästen. Die rechtlichen und tatsächlichen Voraussetzungen der veröffentlichten Stellplätze sind im Einzelfall von Ihnen selbst zu überprüfen. Die Tätigkeit von You and a View beschränkt sich ausschließlich auf die Veröffentlichung der Daten und die Vermarktung durch die Stellplatz Vermittlungsplattform. Für Schäden oder sonstige Ansprüche aus dem Verhältnis Gastgeber und Gast haftet You and a View nicht.

Nur so viel Aufwand, wie Sie wollen. Sie können einfach nur den Stellplatz ohne Extras anbieten und müssten dafür rein theoretisch nicht mal vor Ort sein, oder Sie bieten diverse Extras wie Strom, Wasser, Dusche und Freizeitaktivitäten an und lassen sich den zusätzlichen Aufwand kostenpflichtig entlohnen.

 

 

 

 

Jetzt Anmelden

So werden Sie in 3 ganz einfachen Schritten Gastgeber auf You and a View:

1. Registrieren: Damit Sie Ihren eigenen Stellplatz anbieten können, müssen Sie sich zuerst auf You and a View registrieren. Bitte klicken Sie hierfür auf “Registrieren” und füllen die entsprechenden Daten aus. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie bitten, Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. 

2. Gastgeber werden: Nun sind Sie auf unserer Webseite registriert. Im weiteren Schritt klicken Sie jetzt auf “Gastgeber werden“. Bitte füllen Sie auch hier alle erforderlichen Daten aus. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie bitten, Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen.

3. Stellplatz erstellen: Jetzt sind Sie nur noch einen letzten Schritt von Ihrem eigenen Inserat auf You and a View entfernt. Nachdem Sie Gastgeber geworden sind, klicken Sie jetzt bitte auf “Naturcampingplatz hinzufügen” und stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Dann füllen Sie einfach den Fragebogen aus und klicken auf Speichern. Nach dem Speichern erhalten Sie eine Vorschau von Ihrem Stellplatz. Hier haben Sie die Möglichkeit weitere Änderungen vorzunehmen oder Ihren Stellplatz einzureichen.

Naturcampingplatz_Wiese-pmrmkyu29anhmpu0ix4meui51gwdevkffqmgsks8s0

Sie haben Fragen?

+49 (0)5431-951 91 00

available from 09:00 – 18:00 (CET)

Address Annette-Kolb-Straße 14, 49610 Quakenbrück

Email hello@youandaview.com

Unsere Partner

You and a View ist eine Vermittlungsplattform die es privaten Anbietern ermöglicht Stellplätzen für Wohnmobile o.ä. auf dem privaten Grundstück an Campingtouristen zu vermieten. Durch die Zusammenarbeit und Unterstützung von zahlreichen Partnern konnte sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Frühjahr 2020 stark entwickeln. Im folgenden werden die Partner aufgeführt.
This site is registered on wpml.org as a development site.